Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.
Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

 


Bestellen

Wie kann ich bei ESSENZA HOME bestellen?

Bestellungen sind nur online möglich. Registrieren Sie sich als erstes für ein Kundenkonto, legen Sie ausgesuchte Artikel in den Warenkorb. Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, dann gehen Sie weiter zur Kasse. Hier geben Sie Ihre Adresse, eine eventuell abweichende Lieferadresse ein und wählen eine Zahlungsmethode. Hier können Sie auch einen eventuellen Rabattcode einlösen und schließen Ihre Bestellung ab.

Kann ich nachträglich noch etwas an meiner Bestellung ändern/stornieren?

Es ist nicht möglich Änderungen/eine Stornierung an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Unser System ist automatisiert, sodass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und verschickt wird. Falls Sie eine wichtige Änderung angeben müssen, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, ESSENZA HOME liefert Pakete innerhalb der EU. Wohnen Sie nicht in Deutschland oder Österreich? Dann verweisen wir Sie gerne an unseren internationalen Webshop.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einer Bestellung ab 49,95€ (exklusive Versandkosten) ist die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 49,95€ berechnen wir 3,95€ Versandkosten.

Ich kann eine Größe oder Farbe nicht auswählen, warum?

Wenn Sie eine bestimmte Größe oder Farbe nicht auswählen können, ist dieser Artikel im Moment nicht lieferbar. Wenn Sie wissen möchten, ob dieser Artikel in Zukunft noch einmal verfügbar sein wird, nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ich habe versehentlich eine Bestellung doppelt aufgegeben, kann ich diese stornieren?

Es ist nicht möglich Änderungen oder eine Stornierung an Ihrer Bestellung vorzunehmen. Unser System ist automatisiert, sodass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und verschickt wird. Bitte nehmen Sie im Fall einer Doppelbestellung direkt Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, ist das möglich?

In der Regel finden Sie die Auftragsbestätigung innerhalb weniger Minuten in Ihrem Postfach. Ist dies nicht der Fall, ist die Mail mit der Bestätigung vielleicht in Ihrem SPAM-Ordner gelandet. In diesem Fall können Sie unsere Mail Adresse zu Ihrer Adressliste im Mailprogramm hinzufügen und als sichere Mailadresse angeben. Dann erscheinen unsere Mails in Zukunft in Ihrem normalen Posteingang. Ist die Bestätigung auch nicht in Ihrem SPAM-Ordner zu finden? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ist es möglich Artikel als Geschenk verpacken zu lassen?

Ja, das ist möglich! Nutzen Sie für nur 1,50€ pro Artikel unseren Geschenkservice und lassen Sie Ihre Einkäufe liebevoll und elegant von uns verpacken! Wählen Sie diese Option in Ihrem Einkaufswagen!


Bezahlen

Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?

Sie können bei uns vertrauensvoll, sicher und einfach mit Sofort Überweisung, PayPal, Kreditkarte und Klarna bezahlen. Bei keinem dieser Zahlungsmethoden werden Ihnen Zusatzkosten in Rechnung gestellt.

Klarna

Möchten Sie Klarna als Zahlungsmethode wählen? Dann möchten wir Sie gern auf ein paar wichtige Punkte hinweisen: Achten Sie darauf Ihre richtige E-Mailadresse einzugeben, wenn Sie mit Klarna zahlen möchten. Sollte die verwendete Emailadresse nicht korrekt sein, führt dies zu einer postalischen Abmahnung seitens Klarna.

Sollten während einer Klarna-Zahlung Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Klarna direkt. Denken Sie daran Ihre Bestellnummer zur Hand zu halten, um einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu garantieren. Die Telefonnummer von Klarna lautet: 0221 669 501 10

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.

Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier für Deutschland und hier für Österreich.

Bestellen Sie über Handy oder Tablet? Dann akzeptieren Sie bitte immer die Cookies um Ihre Bestellung tätigen zu können.

Kann ich auch nach der Lieferung bezahlen?

Ja! Sie können mit Klarna bezahlen!

Enthalten die angegebene Preise die Mehrwertsteuer?

Die angegebenen Preise in unserem Webshop enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Kann ich beim Kauf eines Geschenkgutscheins Rabattgutscheine einlösen?

Nein, Sie können beim Kauf eines Geschenkgutscheins keine Rabattgutscheine einlösen.


Lieferung & Lieferzeit

Wie lange ist Ihre Lieferzeit?

Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (Montag bis einschließlich Freitag) von uns versendet. In der Regel ist das Paket dann am folgenden Tag bei Ihnen (Montag bis einschließlich Samstag). Dies ist jedoch abhängig von der Entfernung zu Ihrem Wohnort oder der angegebenen Lieferadresse.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einer Bestellung ab 49,95€ (exklusive Versandkosten) ist die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 49,95€ berechnen wir für deutsche Kunden 3,95€ Versandkosten und für österreichische Kunden 8,95€ Versandkosten.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Kein Problem. Sobald wir die Sendung an DHL übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. So können Sie jederzeit den Sendungsstatus verfolgen.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Wir übergeben Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden (Montag bis einschließlich Freitag) an DHL (Deutschland und Österreich) und Ihr Paket wird Ihnen zu Hause oder an Ihre gewünschte Lieferadresse zugestellt. Sollten Sie nicht Zuhause sein wenn das Paket zugestellt wird, finden Sie eine Benachtichtigungskarte in Ihrem Briefkasten mit dem Hinweis wo Sie das Paket abholen können. Sendungen außerhalb Deutschlands und Österreichs werden Ihnen per DPD zugestellt.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Sie können Ihre Bestellung an eine gewünschte Lieferadresse senden lassen. Natürlich können Sie auch eine Liefeurng an Ihre Packstation oder eine DHL Filiale in Ihrer Nähe veranlassen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, ESSENZA HOME liefert Pakete innerhalb der EU. Wohnen Sie nicht in Deutschland oder Österreich? Dann verweisen wir Sie gerne an unseren internationalen Webshop.

Was muss ich tun, wenn ein Artikel in meiner Sendung fehlt oder beschädigt ist?

Bitte nehmen Sie im Schadensfall direkt nach Erhalt der Sendung Kontakt zu unserem Kundenservice auf.


Retouren & Umtausch

Wie kann ich Artikel zurückgeben?

Es kann natürlich vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dann haben Sie 30 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden. Wir erklären Ihnen gerne, wie Sie die Bestellung retournieren können. Im Paket finden Sie unser Rücksendeformular und einen DHL Paketaufkleber für eine kostenlose Rücksendung (bei Lieferungen innerhalb Deutschlands). Legen Sie das ausgefüllte Formular zu den Artikeln ins Paket, verschliessen es sicher und geben es mit dem Paketaufkleber in Ihrer Postfiliale ab. Bei Rücksendungen aus Österreich tragen Sie die Rücksendekosten.

Wie kann ich einen Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen?

Bestellen Sie den passenden Artikel neu. Nehmen Sie vorher bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf damit Sie diese neue Bestellung versandkostenfrei geliefert bekommen. Der Versand erfolgt wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden (werktags), damit der neu ausgewählte Artikel schnellstmöglich bei Ihnen eintrifft. Senden Sie den/die nicht in Frage kommenden Artikel an uns zurück. Informationen dazu finden Sie unter Wie kann ich Artikel zurükgeben?

Ist die Retoure meiner Bestellung kostenlos?

Ja, die Rücksendung ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenlos. Im Paket finden Sie unser Rücksendeformular und einen DHL Paketaufkleber für eine kostenlose Rücksendung (bei Lieferungen innerhalb Deutschlands). Legen Sie das ausgefüllte Formular zu den Artikeln ins Paket, verschliessen es sicher und geben es mit dem Paketaufkleber in Ihrer Postfiliale ab. Fehlt der Paketaufkleber, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Beauftragen Sie einen anderen Versanddienstleister als DHL oder verwenden Sie nicht den beiliegenden Retourenaufkleber, tragen Sie die hierfür anfallenden Kosten.

Senden Sie alle Artikel Ihrer Bestellung zurück, erstatten wir Ihnen auch bei Bestellungen mit einem Bestellwert unter 49,95€ die berechneten Versandkosten.

Bei Rücksendungen aus Österreich tragen Sie die Rücksendekosten.

Wie erhalte ich die Rückzahlung für bereits bezahlte, retournierte Artikel?

Bei Rücksendungen erstatten wir Ihnen das Geld für bereits bezahlte Artikel mit der bei Ihrer Bestellung gewählten Zahlmethode. Das heißt:

- Zahlung per PayPal – erstatten wir direkt auf Ihr PayPalkonto
- Zahlung per Kreditkarte – erstatten wir direkt auf Ihr Kreditkartenkonto
- Zahlung per Sofortüberweisung – erstatten wir über unseren Dienstleister KLARNA direkt wieder auf Ihr Bankkonto

In welchem Fall bekomme ich die Versandkosten für meine Bestellung erstattet?

Bei einem Bestellwert ab 49,95 € (exklusiv Versandkosten) ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos. Liegt der Bestellwert unter 49,95 € berechnen wir 3,95 € Versandkosten. Senden Sie alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurück, erstatten wir Ihnen auch die (eventuell) berechneten Versandkosten von 3,95 €.

Wo kann ich das Retourenformular finden?

Bitte nehmen Sie direkt Kontakt zu unserem Kundenservice auf und fragen Sie ein (neues) Formular.


Garantie

Wie ist die Garantie für ein Artikel?

Unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt entwickelt, produziert und kontrolliert. Sollten Sie dennoch Anlass für eine Reklamation haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Die Garantie für unsere Artikel beträgt ein Jahr.

Bitte kontrollieren Sie alle Artikel nach Erhalt Ihrer Sendung auf mögliche Fehler (bevor diese gewaschen oder benutzt werden).

Die Garantie gilt nicht in folgenden Fällen: - Schäden durch unsachgemäße Nutzung oder falsche Handhabung - Gebrauchsspuren nach häufiger Verwendung / häufigem Tragen - Verdacht auf Missbrauch der Garantiebestimmungen

Ein Artikel aus der Bestellung wurde beschädigt geliefert. Was muss ich tun?

Wir bedauern, dass ein Artikel beschädigt bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte nehmen Sie in dem Fall Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Ich habe eine Reklamation zu einem Artikel Ihrer Marken, den ich in einem anderen Webshop/Geschäft gekauft habe. Wie muss ich nun vorgehen?

In diesem Fall ist der Verkäufer Ansprechpartner für Ihre Reklamation. Wir empfehlen Ihnen Kontakt zu dem Webshop/Geschäft aufzunehmen, bei dem die Ware gekauft wurde um dort die weitere Vorgehensweise zu klären.


Hilfe

Welche Größe brauche ich für meine Bettwäsche?

In Deutschland gibt es die Standardgröße 135 x 200 cm (Ein-Personen-Bett), die Komfortgröße 155 x 220 cm (großes Ein-Personen-Bett), 200 x 200 cm (Zwei-Personen-Bett) . Wissen Sie nun noch nicht, welche Größe Sie brauchen? Dann schauen Sie in unsere Größenübersicht oder messen Ihr Deckbett einfach nach.

Welche Qualität/welches Material passt am besten zu mir?

Jeder Mensch ist anders, was bedeutet, dass auch jeder andere Ansprüche an die Qualität und das Material seiner Bettwäsche stellt. Sie möchten wissen, welches Material am besten zu Ihnen passt? Dann erfahren Sie es hier.

Was ist das Standardmaß für ein Kissenbezug in Deutschland?

In Deutschland ist das Standard Kissenmaß 80 x 80 cm. Unsere Kissenbezüge (sowohl die Einzelbezüge, als auch die zum Set gehörenden) sind 80 x 80 cm. Einzelne Kissenbezüge in den Größen 40 x 40 cm, 40 x 80 cm bieten wir auch an.

Welche Größe brauche ich bei der Homewear?

Bei der Homewear wird die Größe mit dem Größenspiegel XS bis einschließlich XXL angegeben. Der Ausfall für die Größen ist normal für eine durchschnittliche europäische Frau. Spezifische Maße finden Sie unter dem Artikel.

Wie wähle ich die richtige Teppichgröße?

Teppiche sind wichtige Statement Pieces, doch wir wissen, dass es nicht immer einfach ist einen neuen Teppich zu wählen. Welche Größe ist die Richtige und worauf kommt es bei der Platzierung an? Die wichtigsten Stylingtipps haben wir hier für Sie zusammengefasst.


Aktionen & Gewinnspiele

Aktionsbedingungen zum Erhalt des 10 % Rabattcodes für die Newsletter-Anmeldung

  • Nach erfolgreicher Registrierung erfolgt der Versand des 10% Rabattcodes per E-Mail. Diesen Code können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen.
  • Der Code hat eine Gültigkeit von einem Monat und ist einmalig einlösbar.
  • Die Eingabe des Rabattcodes erfolgt im Warenkorb.
  • Bereits abgeschlossenen Bestellung können im Nachgang nicht durch den Code rabattiert werden.
  • Es erfolgt keine Barauszahlung des Rabattes.
  • Der Rabattcode ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.
  • Sollten Sie bestellte Waren retournieren, wird der Rabatt nicht ersetzt oder ausgezahlt.
  • Der Rabatt ist nur gültig für einen Einkauf im ESSENZA HOME Webshop.
  • Die Registrierung für den Newsletter kann jederzeit rückgängig gemacht werden (unterhalb eines jeden Newsletters).
  • Rabattgutscheine können nicht bei dem Kauf eines Geschenkgutscheins eingelöst werden.


Bewertungen

Alles über unsere Produktbewertungen

Wir fragen unsere Kunden, ob sie nach dem Kauf eines Produkts eine Bewertung schreiben möchten, wie sie die Produkte erlebt haben. Auf diese Weise tauschen die Kunden ihre Erfahrungen untereinander aus und das hilft neuen Kunden, den Kauf eines bestimmten Produkts in Erwägung zu ziehen.

Wie wir Bewertungen sammeln:

  • Die Kunden können sich selbst die Mühe machen, auf der Produktseite des von ihnen bestellten Produkts eine Bewertung abzugeben.
  • Sind die Kunden für unseren Newsletter registriert? Nach 14 Tagen erhalten sie dann ein Mailing mit der Frage, ob sie eine Bewertung abgeben möchten.

Alles, was Sie über unsere Bewertungen wissen müssen:

  • Unsere Bewertungen sind echt und von unseren Kunden verfasst.
  • Wir zeigen die gesamte Bewertung, auch wenn sie (teilweise) negativ ist.
  • Wir belohnen unsere Kunden nicht für die Abgabe einer Bewertung.
  • Da wir sowohl einen niederländischen als auch einen deutschen Webshop haben, übersetzen wir unsere Bewertungen. Das heißt, wenn eine Bewertung in unserem niederländischen Webshop veröffentlicht wird, wird sie ins Deutsche übersetzt und in unserem deutschen Webshop angezeigt (und umgekehrt).
  • Wenn eine Bewertung für ein Produkt abgegeben wird, das in mehreren Farben und Größen erhältlich ist, wird es mit all diesen Farb- und Größenvarianten angezeigt.
  • Negative Bewertungen, die sich nicht auf das Produkt beziehen, werden nicht angezeigt.
  • Negative Bewertungen von Kunden, die das Produkt nicht gekauft haben, werden nicht angezeigt.


Service & Kontakt

Wie können Sie Kontakt zu uns aufnehmen?

Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen: T +49(0)2861 81164 36, webstore@essenzahome.de, über einen live Chat im Webshop. Während unserer Öffnungszeiten bemühen wir uns Ihre Fragen innerhalb von 4 Stunden zu beantworten.

Schreiben Sie lieber einen Brief? Dann gerne an:

ESSENZA HOME GmbH & CO KG
Landwehr 25
46325 Borken


Ist Ihre Frage nicht aufgeführt oder haben Sie ein spontanes Feedback?


Wir sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen:

Tel: +49(0)2861 81164 36
Mail: webstore@essenzahome.de
Live chat: über einen live Chat im Webshop

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